Stahlbau und Sonderkonstruktionen in Vöcklabruck

 

Im Bereich Sonderkonstruktionen und Stahlbau können wir bereits viel Erfahrung vorweisen: egal ob Vorbauten oder Geländer, wir finden für jedes Problem die passende Lösung!

Wendeltreppen aus Stahl

 

Wendeltreppen aus Stahl Für den Privatbereich umfasst unser Angebot sämtliche Arbeiten aus Metall und Edelstahl, insbesondere Wendeltreppen, Geländer, Vorbauten, Schmiedearbeiten, Fenstergitter oder Reparaturen von Zaun- und Torarbeiten. Für unsere Privatkunden haben wir auch den Verkauf, die Montage und Servicearbeiten von Lindpointner Toren in unser Sortiment aufgenommen.

Über das Unternehmen Grill Stahlbau GmbH

 

Jahrzehntelange Erfahrung…

 

Josef Grill Senior wurde 1923 geboren und erlernte in Bad Ischl den Beruf des Wagen- und Hufschmiedes. Nach dem Krieg gründete er 1948 seinen ersten Schlossereibetrieb in Pitzenberg, zehn Jahre später übersiedelte die kleine Firma nach Niederthalheim, wo man sich auf Kunstschmiedearbeiten aus Metall spezialisierte. Josef Grill Senior führte seine Schlosserei bis 1981 erfolgreich und übergab dann die Führung an die nächste Generation.

Innovation und Engagement…

 

Mit drei Mitarbeitern übernahm 1982 Josef Grill Junior den Familienbetrieb und brachte neben viel Engagement auch neue Ideen und erfolgreiche Konzepte für Metall und Edelstahl mit. So konnte das Unternehmen stetig vergrößert und ausgebaut und 2001 ein hochmodernes Firmengebäude mit großzügigen 1200m2 Produktionsfläche in Niederthalheim errichtet werden. Modernste Maschinen, wie eine Profilbiegemaschine, wurden 2004 angeschafft und 2008 um eine Tafelschere und Abkantpresse Gasparini erweitert.

 

… machen uns zu dem was wir heute sind!

 

Heute sind wir Spezialisten in der Metalltechnik und -verarbeitung, Stahlbau, Einrollarbeiten und Sonderanfertigungen und beschäftigen bereits 14 Mitarbeiter, die maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen und jeden Tag wieder ihr Bestes geben. Wir nehmen die Verantwortung sehr ernst, jungen Menschen eine gute und zukunftsträchtige Ausbildung zu geben und beschäftigen derzeit auch einen Lehrling.